Tour: Therme Bad Wörishofen 23.-24.1.2015

 

Teilnehmer: Chris und Emmy

 

Tourstationen: Thayngen, Bad Wörishofen, Katzenhirn, Bad Waldsee, Mittelstenweiler, Thayngen

 

gefahrene km: 434

 

 

sehenswert: die Therme

Geplant war ein Tag Wellness und Erholung in der Therme in Bad Wörishofen. Nachdem ich, beim letzten Besuch mit Elke, abends wieder nach Hause gefahren bin, was nach einem Tag in der Sauna recht schwer fällt, haben wir diesesmal das Wohnmobil mitgenommen.

 

Und das ist gut so, denn nach 8 Stunden in der Therme mit vielen Saunagängen ist es einfach schön, raus ins Mobil und die Füsse hochlegen zu können. Der Stellplatz liegt direkt vor der Therme, mit Stromanschluss, Ver- und Entsorgung, und das alles für 9 € pro Übernachtung. Der Platz ist auch sehr ruhig gelegen.

 

Und der Tag in der Therme, so von 13:30 - 22:00, war herrlich. Vor allem die Bar im Wasser, mit Caipirinha.

Gegen Abend, wenn es dunkel wird, dann wird das Ambiente noch viel schöner. Ab und zu darf man sich das mal gönnen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

 

Am nächsten Tag lange geschlafen, gut gefrühstückt und dann gegen 12:00 gemütlich die Heimreise angetreten. Über Katzenhirn nach Bad Waldsee, unterwegs noch 1,5 h spazierengehen und dann nach Mittelstenweiler noch zu Elke und Peter. Dort wurden dann auch "zukünftige" gemeinsame Routenplanungen gemacht. Auf diese Weise waren das zwei erholsame Tage. (in Katzenhirn waren wir nur, weil ich den Namen gelesen hatte und unbedingt für die Abteilung "Kurioses" ein Bild vom Ortschild wollte)

 

 

Und schön auch, das sich das Reisemobil als durchaus wintertauglich erwiesen hat. Bei Temperaturen um die Null Grad alles noch kein Problem. Schon gar nicht, wenn Landstrom vorhanden ist.